Im Modul 08-001-0006 hat sich zum Wintersemester 2022/23 durch die 5. Änderungssatzung die Prüfungsordnung, Modulstruktur und Prüfungsleistung geändert. Für alle Studierenden, die das Modul vorher begonnen haben, finden nun letztmalig die Lehrveranstaltungen nach alter PO für die Vorbereitung der Komplexprüfung statt.

Im Zuge der 5. Änderungssatzung (in Kraft getreten mit dem Modulstart ab dem Wintersemester 2022/23) wurde im Modul 08-001-0006 die Prüfungsordnung, Modulstruktur und Prüfungsleistung geändert.

Für alle Studierenden, die das Modul vorher erstmalig belegt und somit begonnen haben, gilt, dass das Modul in der „alten" Struktur mit Komplexprüfung beendet werden muss. Betreffende Studierende werden als Restanten im Modul 08-001-0006 fortgeführt. Im Wintersemester 2023/24 findet nun das Modul letztmalig in der „alten" Form statt:

• Blockseminar Gymnastik-Tanz 1/2: Am Samstag, 09.12. und Samstag, 16.12.2023
  • Blockseminar Turnen 1/2: Am Freitag, 19.01. und Samstag, 20.01.2024
  • Einschreibung über Tool zwingend notwendig

Das Studienbüro bittet darum, dass sich die Studierenden, die noch offene Modulteile belegen müssen und bisher nicht in Kontakt mit dem Studienbüro standen, sich schnellstmöglich an uns wenden.

Die beiden Blockseminare sind vorrangig für Studierende gedacht, die noch einzelne Modulteile offen haben. Es gibt aber noch freie Plätze für die Studierenden, die die Komplexprüfung wiederholen müssen und deren Teilnahme am Modul schon einige Semester zurückliegt. Sollten Sie eine Teilnahme an einem oder beiden Blockseminaren wünschen, wenden Sie sich bitte bis 10.11..2023 an das Studienbüro und bitten Sie um einen Platz im Blockseminar. Sollten sich mehr Studierende anmelden, als Plätze vorhanden sind, wird durch Los entschieden, wer daran teilnehmen kann.

Für die Prüfungsleistung nach „alten" Modulstruktur gilt: Die Komplexprüfung wird noch einige Semester weiterhin angeboten, damit alle Studierenden die Möglichkeit haben, das Modul entsprechend der „alten" Prüfungsordnung abzuschließen. Eine Modulbelegung / Belegung von offenen Modulteilen ist aber ab dem Sommersemester 2024 nicht mehr möglich.

Bitte wenden Sie sich direkt an das Studienbüro, wenn Sie hierzu Fragen haben.