Hier gibt es Informationen zu aktuellen Themen und Events. Außerdem findest du hier ein paar Infos über uns und wer dich in welchem Gremium vertritt. Darüber hinaus kannst du dich hier ein wenig informieren wie du dich neben dem Studium noch engagieren kannst falls der Fachschaftsrat dich nicht schon begeistert hat!

Euer Fachschaftsrat Sport

FSR Gruppenfoto Foto: FSR Sport

Johanna Moritz

 

Karl Fritz

 

Lina Kühlein

 

Vivien Barre

 

Katja Kirjagin

 

Anton Kulikov

 

Simon Sebastian

 

Thomas Förster

 

Manuel Eckert

 

Prüfungsausschuss: Anton Kulikov

Studienkommission: Manuel Eckert, Karl Fritz, Thomas Förster

Fakultätsrat: Katja Kirijagin, Sebastian Heßmann

Studentische Gruppen

Du interessierst dich nicht nur für die Belange der Sportfakultät? Dann könnte der StuRa genau das richtige für dich sein!
Hier kannst du dich in den verschiedenen Universitären Gremien für die Studierenden einsetzen oder durch das Besetzen eines Referates wichtige Aufgaben für Alle übernehmen.

Schau doch mal auf der Homepage vorbei!

Grafik: Logo Sportakus

SPORTAKUS – Projekt Sport und Medien

Der SPORTAKUS ist eine studentische Projektgruppe, die seit mehr als 20 Jahren über Geschehnisse an der Sportwissenschaftlichen Fakultät informiert und diese aktiv mitgestaltet. Während der letzten Jahre wurde das Hauptaugenmerk auf klassischen Journalismus und die regelmäßige Produktion der SPORTAKUS-Hefte gelegt, welche durch die Ausrichtung von Veranstaltungen an der Fakultät finanziert wurden. Dazu gehörten u.a. das SPORTAKUSSommerfest sowie das legendäre Schwimmfest. Ziel dieser Events ist es, Dozierende und Studierende näher zusammen zu bringen und einen stärkeren Austausch untereinander zu ermöglichen. Während das Eventmanagement bis heute ein fester Bestandteil des
SPORTAKUS ist, hat die sportjournalistische Arbeit einen Wandel durchlebt – weg vom Heft, hin zu Online-Journalismus. Dadurch bekam auch die Einbindung neuer technischer Möglichkeiten zunehmend an Bedeutung. Neben dem Verfassen von Artikeln stehen nun vor allem Fotografie, Videoproduktion, Webdesign sowie Social-Media im Mittelpunkt. Um die dafür benötigten Fähigkeiten zu erlernen, organisiert der SPORTAKUS projektinterne Workshops, welche die Umsetzung in den Arbeitsgruppen erleichtern.
 

das könnte euch auch interessieren

Eignungstest

mehr erfahren

Stellenausschreibungen

mehr erfahren