Es dauert nur noch rund ein Jahr, bis die Fußball Europameisterschaft in Deutschland stattfinden wird. Für dieses Sportgroßereignis, von welchem vier Spiele in Leipzig ausgetragen werden, wird eine Vielzahl an helfenden Händen benötigt.

Stefan Schedler, Gesamtprojektleiter der Host City Leipzig für die UEFA EURO 2024, wird am 13. Juli an der Universität einen spannenden Vortrag halten zum Thema:

United by football: Leipzig auf dem Weg zur UEFA EURO 2024 – Konzeption, Strategie und Meilensteine für ein Fußball Fest im Herzen Europas.

In diesem Zusammenhang wird er auch die Möglichkeiten des Volunteerings ansprechen. Alle interessierten Studierenden sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung am Donnerstag, den 13. Juli 2023 im Großen Hörsaal der Sportwissenschaftlichen Fakultät (Jahnallee 59, 04109 Leipzig) von 13:15 - 14:45 Uhr teilzunehmen.

Wer nicht die Möglichkeit hat, am 13.06.2023 bei der Veranstaltung dabei zu sein, findet alle wichtigen Informationen unter: https://www.euro2024volunteers.com/