Tolle Neuigkeiten! Absolvierende des Studienganges (M.Sc.) Sportwissenschaft: Rehabilitation & Prävention mit dem Wahlprofil „Gesundheitsförderung durch körperliche Aktivität“ haben zukünftig die Möglichkeit, die Bescheinigung „Fachberater Betriebliches Gesundheitsmanagement“ des Deutschen Verbandes für Gesundheitssport und Sporttherapie (DVGS) zu erhalten. Das Zertifikat befähigt für die Beratung und Unterstützung von Unternehmen in Fragen rund um das Implementieren eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) und hat sich im Themenfeld als eine anerkannte Zusatzqualifikation etabliert. Der Masterstudiengang reagiert damit auf den Bedeutungszuwachs der settingspezifischen Gesundheitsförderung und bereitet Studierende mit einer sowohl wissenschaftlich fundierten als auch anwendungsbezogenen Ausbildung auf eine mögliche Berufsperspektive vor. Darüber hinaus leistet die Zertifizierung einen weiteren Beitrag für die Qualitätssicherung in den Forschungs- und Lehraktivitäten an der Sportwissenschaftlichen Fakultät der Universität Leipzig.

Weitere Informationen zur DVGS unter: https://dvgs.de/de/

Kein Ereignis gefunden! Es gibt keine gültige Fallback-PID (Liste) im Detail-Plugin