HYROX das sog. „Fitness-Rennen für Jedermann“ kombiniert Laufen und funktionelle Fitnessübungen in einem standardisierten Wettbewerb, in welchem sich Athlet:innen seit 2017 weltweit messen.

Wettkämpfe wurden bisher interkontinental in über 17 Ländern durchgeführt. Nach Qualifikationswettbewerben traten die besten Athlet:innen am 26. & 27. Mai zu der Weltmeisterschaft 2023 in Manchester an. Dabei erreichte der Sportwissenschaftsstudent Jannik Czapla eine Zeit von 01:02:11 und sicherte sich damit, mit nur zwei Sekunden Rückstand, den zweiten Platz in seiner Altersklasse und Platz 9 im Gesamtranking.
Starke Leistung, Jannik! Wir sagen herzlichen Glückwunsch und wünschen weiter hin maximale sportliche Erfolge für die Zukunft.