Die Masterstudierenden des Studiengangs Sportmanagement haben erfolgreich ihre Case Study mit dem Praxispartner Hannover 96 beendet. Die Case Study fand im Wintersemester 2021/22 im Rahmen des Moduls „Sportökonomie und Sportmanagement" statt. In vier Gruppen sollten die Studierenden innovative Arenakonzepte für die HDI Arena entwickeln. Die HDI Arena ist die Heimspielstätte des Fußballklubs Hannover 96 und bietet als Event-Arena eine Vielzahl an Eventmöglichkeiten – sowohl für private, kulturelle als auch geschäftliche Veranstaltungen.

Dr. Sebastian Björn Bauers zeigte sich nach den Abschlusspräsentationen der Studierenden sehr zufrieden: „Nachdem wir im Wintersemester 2020/21 bereits zwei Case Studies mit Hansa Rostock und Atlas Delmenhorst durchführen konnten, hat sich diese Art der Lehrveranstaltung nun erneut positiv bestätigt. Im Rahmen der Case Study setzen sich die Studierenden mit dem Thema nicht nur theoretisch auseinander, sondern bearbeiten ein konkretes Praxisprojekt, sammeln dadurch bereits Praxiserfahrungen, verbessern bei der Projektarbeit und den Präsentationen ihre Soft Skills und knüpfen zudem wertvolle Kontakte zu Praxispartnern.“ Julia Knopf, Masterstudentin und Projektleiterin ihrer Gruppe ergänzt zudem: „Besonders der Praxisbezug und der Kontakt zu Hannover 96 war für unsere Gruppe spannend und lehrreich. Ich bin daher sehr glücklich, dass wir mit Christian Katz von Hannover 96 einen tollen Praxispartner hatten.“

Im Rahmen der Case Study wurde unter Berücksichtigung von sieben Bewertungskriterien zudem eine Gewinnergruppe ermittelt: Gewonnen hat die Gruppe mit den Studierenden Lena Frei, Emily Fussan, Julia Knopf, Janina Olwig, Sebastian Buttchereit und Stefan Schedler. Die Studierenden erhalten jeweils ein VIP Ticket für ein Heimspiel von Hannover 96. Herzlichen Glückwunsch an das Gewinnerteam und viel Spaß vor Ort in der HDI Arena.

Kein Ereignis gefunden! Es gibt keine gültige Fallback-PID (Liste) im Detail-Plugin