Nachricht vom

Die Fachzeitschrift für Sportmanagement SCIAMUS - Sport und Management hat die Abschlussarbeit unseres BA-Sportmanagement-Absolventen, Torben Streich, veröffentlicht.

Dazu hat Torben Streich seine Bachelorthesis komprimiert und in Artikelform bei der Zeitschrift eingereicht. Nach einem Peer-Review Prozess wurde der Beitrag für die Ausgabe 02/2022 angenommen.

Im Rahmen der Arbeit hat Herr Streich die Akzeptanz bei Nutzer:innen von Sportartikeln für Use-Oriented Product Service Systems (wie Miet-, Abo-, oder Leasingmodelle) bei Sportartikeln mit Hilfe eines quantitativen Fragebogens untersucht. Seine Ergebnisse zeigen eine mittlere Bereitschaft für solche Modelle. Darüber hinaus hat er Unterschiede zwischen den Miet-, Abo-, und Leasingmodellen, soziodemografischen Gruppen sowie Produkttypen identifiziert.

Basierend auf diesen Erkenntnissen konnte er zudem Handlungsempfehlungen für Sportartikelhersteller und -vertreiber aussprechen.

Wir gratulieren Herrn Streich zu dem Erfolg im Rahmen seiner Bachelorarbeit! Gleichzeitig möchten wir an dieser Stelle zukünftige Absolvierende unseres Lehrstuhls dazu ermutigen, die Möglichkeit einer (wissenschaftlichen oder populär-wissenschaftlichen) Veröffentlichung von besonderen Leistungen in der Abschlussarbeit ebenfalls wahrzunehmen.

 

Link zur Homepage des SCIAMUS Journals

https://www.sport-und-management.de

Kein Ereignis gefunden! Es gibt keine gültige Fallback-PID (Liste) im Detail-Plugin