Am 30. September 2021 traf sich der „Verein zur Förderung der Sportwissenschaft an der Universität Leipzig e.V.“ zur Mitgliederversammlung. Im Rechenschaftsbericht wurden die Schwerpunkte seit 2019 abgerechnet. In diesem Jahr finanziert der Verein ein Deutschlandstipendium und wird auch die Exmatrikulationsfeier (29.10.2021), From Study 2 Business (23.11.2021) und den Workshop der Doktorierenden finanziell unterstützen. Die anwesenden Mitglieder wählten den Vorstand für die nächste Legislaturperiode mit Jun.-Prof. Dr. Almut Krapf, Dr. Petra Tzschoppe, Prof. Alexander Hodeck und Prof. Jürgen Krug.

Auch für das nächste Jahr setzt sich der Verein zum Ziel, die Ausbildung des sportwissenschaftlichen Nachwuchses an der Universität Leipzig zu fördern. Ermöglicht werden die Finanzierungen durch Spenden, Sponsoring und Mitgliedseinnahmen. Ein weiteres Ziel ist eine stärkere Vernetzung der Mitglieder, welche sich aus Studierenden, Mitarbeiter:innen und Alumni zusammensetzen.

Weitere Informationen zu den Arbeitsschwerpunkten und wie Sie Mitglied des Fördervereins werden können, finden Sie unter