Zum Sommersemester 2024 wurde die Prüfungsordnung im Modul 08-001-0001 geändert. Hier die Zusammenfassung der Informationen dazu.

Modulstart ab SoSe 2024

Für das Modul 08-001-0001 gilt seit Sommersemester 2024 eine neue Prüfungsordnung. Diese geänderte PO gilt nur für die Studierenden, die das Modul jetzt im Sommersemester 2024 erstmalig belegen und somit starten.

Entsprechend der neuen PO müssen die Modulteile Trainingswissenschaft I und Biomechanik I beide mit mindestens 4,0 bestanden werden. Ein Ausgleichen der beiden Modulteile ist nicht mehr möglich. Der Modulteil TWI wird dabei mit 60% in der Gesamtnote des Modul bewertet, BMI hat eine Gewichtung von 40%. Die Gesamtnote setzt sich automatisch in AlmaWeb zusammen, wenn beide Modulteile bestanden wurden.

Modulstart ab WiSe 2022/23 bis WiSe 2023/24

Wer das Modul in einem vorherigen Semester (WiSe 2022/23 bis WiSe 2023/24) begonnen hat, studiert es nach der damaligen PO. Dementsprechend sind für diese Studierenden die beiden Modulteile TWI und BMI in der Gesamtnote des Moduls ausgleichbar. Auch in diesem Fall wird der Modulteil TWI mit 60% in die Gesamtnote des Moduls bewertet, BMI hat eine Gewichtung von 40%. Die Gesamtnote setzt sich automatisch in AlmaWeb für Sie zusammen.

Modulstart vor WiSe 2022/23

Weiterhin gibt es noch eine Reihe von Restanten, die das Modul vor dem WiSe 2022/23 bereits begonnen und noch nicht abgeschlossen haben. Für dieses Studierenden gilt die ursprüngliche PO (wir nennen diese meistens “alte PO”). Die beiden Modulteile sind in diesem Fall in AlmaWeb noch nicht getrennt hinterlegt und es muss eine Gesamtnote durch die beiden Fachbereiche gebildet und an das Studienbüro gemeldet werden.

Infos beim Studienbüro

Aufgrund der verschiedenen Moduländerungen in den vergangenen Semesters kann es durchaus passieren, dass nun Studierende mit unterschiedlichen Prüfungsordnungen im Modul eingeschrieben sind. Bei Fragen und Unklarheiten bitten wir darum, dass sich Studierende mit Matrikelnummer beim Studienbüro melden. Der jeweilige Modulstart ist für die Einordnung in die Prüfungsordnung entscheidend. Dies ist nur durch die Mitarbeiterinnen im Studienbüro und den Blick in AlmaWeb bzw. Tool möglich.