Neuigkeiten

Aktuelle Informationen aus der Sportpsychologie; zu Veranstaltungen, Stellenangeboten und unseren Forschungsprojekten.

Catalyst Health and Wellness Coaching Podcast

Nadja Walter wurde von Bradford Cooper (The Catalyst Coaching Institute) interviewt und spricht im Podcast über ihre Forschungsarbeit im Bereich Verhaltensänderung. Der Link führt zum Interview bei Buzzsprout.

Dopingpräventions-Projekt

No2Doping: Wo stehen wir?

Ein Überblick über die bisher erreichten Meilensteine unseres Projekts zur Dopingprävention seit Januar 2019.

Bericht zur asp-Tagung 2019 in Halle

Zum dritten Mal in ihrer Geschichte fand die Tagung der Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie (asp) in Halle statt. An dieser Veranstaltung nahm auch das Team der Sportpsychologie aus Leipzig teil.

Betrügen oder nicht betrügen?

Sportler tendieren seltener dazu, verbotene Substanzen zur Leistungssteigerung einzunehmen, wenn sie nicht nur die gesundheitlichen Konsequenzen bedenken, sondern auch den moralischen Aspekt. Dies zeigt eine Studie der Universität Birmingham, an der auch die Sportpsychologin Prof. Dr. Anne-Marie…

Erfolgreiches erstes Netzwerktreffen für Promovierende

Am 12. April 2019 fand zum ersten Mal in Leipzig ein regionales Netzwerktreffen für Promovierende statt.

Auftaktveranstaltung Anti-Doping Projekt

Wir freuen uns über eine erfolgreiche Auftaktveranstaltung mit unseren Kooperationspartnern, die letzten Mittwoch, den 30.01.2019, in unserem Institut stattfand und sehen der Zusammenarbeit im Rahmen unseres Anti-Doping Projektes positiv entgegen.